RT34 BIENVENUE À MARSEILLE!

EINE CLUBREISE DER BESONDEREN ART

 

Die Clubreise 2010/2011 führte uns vom 02. – 05. Juni d.J. in die wunderschöne Hafenstadt Marseille. Einst Frankreichs Tor zu Welt ist Marseille heute eine pulsierende internationale Stadt. Von München angekommen besichtigte unsere Gruppe zu allererst den Flughafen Marseille und testete sofort die französische Gastfreundschaft. Gestärkt und teilweise mit zu leichtem Gepäck fuhren wir ins Stadtzentrum und bezogen unser modernes Design-Hotel nahe dem alten Hafen. In Begleitung unserer fachkundigen Reisleiterin Jasmin besichtigten wir unter anderem die Altstadt von Marseille, fuhren mit dem Minizug zur Basilika Notre Dame de la Garde und unternahmen einen Bootsausflug zur Gefängnisinsel Iles d`If. In Avignon hatten wir die Möglichkeit die Altstadt und den Papstpalast zu besichtigen. Ein besonders schönes Ereignis war die Geburtstagsfeier unseres Freundes Manfred Kröswang, mit der feierlichen Verleihung der „34er-Nadel“. Am Weg zum Flughafen besuchten wir noch die Stadt Aix en Provence und mit wunderschönen Eindrücken im Gepäck reisten wir zurück. Wir danken unseren (Past-)Präsidenten Adolf Seifried für die Organisation dieser wunderschönen, abwechslungsreichen, flexibel gestalteten und lustigen Clubreise. Es ging uns sichtlich gut. Wir tranken tolle französische Weine, lernten die französische Küche kennen, vertieften und erweiterten unsere Freundschaften und genoßen die gemeinsame Reise! Merci beaucoup!

 

Deine Freunde!

RT34

 

Mehr Fotos findet Ihr in Bilder INTERN!

02-05.06.11

Scheckübergabe
Scheckübergabe

Spendenübergabe des RT 34 an den Verein EMOTION

 

Der Erlebnishof Emotion ermöglicht krebskranken Kindern einen kostenlosen zweiwöchigen Aufenthalt, um nach einem anstrengenden Krankenhausaufenthalt wieder Kraft und Lebensfreude zu gewinnen. Da der Erlebnishof auf Spendengelder angewiesen ist, hat sich der Round Table 34 (Grieskirchen) dazu entschlossen, diesen krebskranken Kindern zu helfen.

 

Das Geld wurde im Rahmen der 25 Jahr Feier des RT 34 lukriert. Am 27. Mai 2011 haben sich 4 Tabler selbst davon überzeugen und besuchten den Hof. Dort bekamen sie dann eine Führung durch das Kumplgut und dort trafen sie auch Jürgen Müller, einen der Initiatoren des Projekts Emotion. Alle waren sehr beeindruckt!

 

Der RT 34 übergab an diesem Tag einen Spendenscheck in der Höhe von Euro 1500,--!

Aufnahme Mag. Stefan Pimmingstorfer
Aufnahme Mag. Stefan Pimmingstorfer

Aufnahme Mag. Stefan Pimmingstorfer.

 

Ein besonders schöner Punkt beim Meeting am 17.03.2011 an diesem Abend war die Aufnahme von Stefan in unsere Runde das Round Table 34 Grieskirchen. Wir sind uns sicher dass Stefan für uns eine Bereicherung hinsichtlich seines Berufes als Abteilungsleiter Wohnen bei der Caritas für Menschen mit Behinderungen aber auch mit seiner Persönlichkeit sein wird. Auch sein Pate Hans Peter Meissl war wie man am Foto erkennt sichtlich gerührt. Und zum Gruppenfoto gibt es eigentlich nichts zu sagen – Außer: Wahre Freunde …….

 

06.04.2011

RT34 Storch bei unserem Präsi
RT34 Storch bei unserem Präsi

Nachwuchs bei den Seifrieds.

 

Am Freitag den 04.03.2011 um 19 Uhr war es zum 4ten mal wieder so weit. Christine und Adi durften Ihren Paul Joseph in Ihrer Familie begrüßen. Mit 3,5 kg und 50cm hat der kleine schon beachtliche Maße. Der RT34 Storch flog direkt aus dem Hause Brditschka nach Grieskirchen.

14.03.2011

Helena Brditschka
Helena Brditschka

Nachwuchs im Hause Brditschka:

 

Unser Ralf ist Vater geworden. Seine Helena ist leider 5 Wochen zu früh auf die Welt gekommen. Mit 2,20kg und 44 cm hat sie dann am 14.02.2011 das Licht der Welt erblickt. Mit dem Aufstellen des RT34 Storchs haben wir Sie offiziell in unserer Runde aufgenommen. Wir wünschen Michaela und Helena alles Gute.

 

14.02.2011

Storchaufstellen Brditschka
Storchaufstellen Brditschka
Voll Schräg: 12.02.2011 Sichtbar Grieskirchen
Voll Schräg: 12.02.2011 Sichtbar Grieskirchen

Voll Schräg

Mitglieder und Freunde des Round Table 34 Grieskirchen kamen über den Dächern der Bezirkshauptstadt zusammen, um bei der ausgelassenen 70er-Jahre-Party "Voll schräg" in der Sichtbar Geld für den guten Zweck zu sammeln. Die eingenommenen Spenden kommen regionalen Projekten zugute.

 

Hier der Link zum Fernsehbericht von HT1:

 

12.02.2011

Foto: Vizepräsident Mag. Patrick Hochhauser, Bgmin Maria Pachner, Präsident Adolf Seifried, Sekretär Christian Höckner
Foto: Vizepräsident Mag. Patrick Hochhauser, Bgmin Maria Pachner, Präsident Adolf Seifried, Sekretär Christian Höckner

Scheckübergabe an die Bgmin Maria Pachner:

 

Zum nächsten Weihnachtsfest sind zwar noch ein paar Tage hin, aber einen Besuch beim Round Table Punschstand vor dem traditionellen Rathausadventkalender in Grieskirchen sollte man sich unbedingt schon mal vormerken. Denn dort bekommt man den vielleicht besten Punsch zur Weihnachtzeit. Getreu dem Motto "trinken für einen guten Zweck" gibt es die Geheimrezeptur in hochprozentiger, aber auch in kinder- und autofahrerfreundlicher Version. Natürlich von uns Tablern selbst mit viel Liebe zubereitet und jeden Tag von 1. bis 23. Dezember ab 18 Uhr ausgeschenkt. So konnte auch 2010 durch dieses Moneyraisinggprojekt die stolze Summe von € 1.300,-- an den von NR Wolfgang Großruck für Grieskirchen ins Leben gerufene Sozialfonds, "Grieskirchner helfen Grieskirchner", gespendet werden.

Gruppenfoto RT34 Skimeeting
Gruppenfoto RT34 Skimeeting

Skimeeting 2011

 

Wenn etwas beim RT34 Tradition hat dann ist es das alljährliche Skimeeting. Diesmal ging es mit 15 Mann in Österreichs beliebteste Skiregion Obertauern. Bei 4 Tagen Kaiserwetter und perfekt präparierten Skipisten hieß es die „Bretteln“ anschnallen, mit dem Sessellift auf 2.313 m und dann so richtig krachen lassen. Als Draufgabe noch eine deftige Portion Apre Ski und fertig ist ein Skimeeting das wohl noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Weihnachtsfeier 2010
Weihnachtsfeier 2010

RT34 Weihnachtsfeier.

 

Am10. Dezember 2010 fand die Weihnachtsfeier des RT 34 Grieskirchen statt. Wie jedes Jahr wurden wir auch heuer wieder von 4 Blechbläsern der Marktmusikkapelle Bad Schallerbach zur Weihnachtsfeier empfangen. Bei Glühwein, Punsch und heißen Maroni konnten wir uns gemeinsam mit unseren Gattinnen bzw. Lebensgefährtinnen bei eisigen Temperaturen ein wenig erwärmen, bevor es anschließend in unserem Clublokal mit einem besonders schmackhaften Weihnachtsdinner und entsprechenden Getränken weiterging.

 

Nach einer kurzen Ansprache durch unseren Präsidenten Adolf Seifried, wurde unserem Geburtstagskind Ralf Brditschka die 34er-Nadel verliehen. Diese Nadel trägt immer jener Tabler, der gerade der jüngste 34 -jährige am Tisch ist.

 

Anschließend wurde von unserem Jungvater Werner Kienesberger eine Weihnachtsgeschichte zum Besten gegeben. Dieses Privileg steht dem „jüngsten“ Vater des laufenden Jahres zu.

 

Wie jedes Jahr war die Weihnachtsfeier auch heuer wieder ein besonderer Fixpunkt im Clubjahr. Bei ausgelassener Stimmung wurde bis in die frühen Morgenstunden ausgiebig gefeiert.

Übergabe RT34 Nadel
Übergabe RT34 Nadel
Übergsabe Geschenk
Übergsabe Geschenk

40er Feier Max Haberfellner

Ein wahres „Fest“ war der 40. Geburtstag von Markus Haberfellner.

Der Langzeit-Parade-Tabler des RT 34 – selbst bekannt dafür, immer der Letzte zu sein – genoss es, mit 120 Gästen bei Musik und guter Laune, bis in die Morgenstunden im Grieskirchner Hot Spot SICHTBAR  seinen „Runden“ zu feiern. Seine Tabler Freunde umrahmten den Abend mit einer sehr persönlichen und lustigen Darbietung. Für Markus - einen Tabler mit Leib und Seele – ist dieser Geburtstag auch mit Wehmut verbunden, Scheidet man doch mit 40 Jahren offiziell von Round Table aus. Aber wir denken, er hat sich noch ein Ehrenjahr verdient!

Neue Homepage für den Round Table 34 Grieskirchen.

Bei einer 2 Tägigen Klausur des neuen Vorstandes im August 2010 wurde beschlossen, die bestehende RT34.at Homepage zu erneuern. Das oberste Ziel war es die Arbeit des PRO zu erleichtern, und damit noch aktueller zu werden. Eine Homepage zu erstellen, ganz ohne Vorkenntnisse und Programmierkenntnisse. Auch für den nächsten Vorstand eine Basis zu schaffen mit der er ohne Einschulung weiterarbeitet.

Die neue Homepage dient in Zukunft als Archiv für Protokolle und Fotos. Nach Recherchen und Abgleich mit dem Pflichtenheft kamen wir auf den Anbieter jimdo.com. Dieser erfüllte fast alle unsere Anforderungen. Einfache Handhabung, Online bearbeiten und komplettes Hosting inkl. Email Account.

Leonard Anton Kienesberger - geb. am 18. Okt. 2010
Leonard Anton Kienesberger - geb. am 18. Okt. 2010

Nachwuchs im Hause Kienesberger:

Leonard Anton Kienesberger (geb. am 18. Okt. 2010 - nicht verheiratet wird aber so getauft?????)

Dieser stramme Junge wiegt schon jetzt 4.370 g und ist mit einem für Männer gesegnetem Traummaß, von sehr von 56 cm ausgestatten ;-) Einen sehr speziellen Dank gilt unserem Ehrenpräsidenten Christian Mössenböck, nur Ihm ist es zu verdanken, dass der Round Table 34 wieder einen unserem Tisch entsprechenden Storch hat. Herzlichen Dank!! Im Namen von RT 34 darf ich Dir lieber Werner zu Deinem jüngsten Spross noch einmal sehr herzlich gratulieren.

Storchaufstellen Kienesberger
Storchaufstellen Kienesberger
Scheckübergabe
Scheckübergabe

1. Spende im Clubjahr 2010/2011

Am 21. Okober war es soweit, die Präsidenten der 4 Serviceclubs in Grieskirchen um einen Scheck in Höhe von € 1.600,- an Dr. Christian Engl zu übergeben.

Zu helfen wo Hilfe gebraucht wird, ist die Devise, durch eine gemeinsame Aktion und die rasche finanzielle Unterstützung von Rotary, Kiwanis, Lions und Round Table 34 aus Grieskirchen konnte der Hof Schlüsslberg einen besonderen Arbeitsstuhl ankaufen.

Dieser Arbeitsstuhl ist vor allem für Frau Martina Eisl gedacht. Frau Eisl ist Epileptikerin mit einer großen Absenzenneigung. Im Unterschied zu den bekannten Anfällen (hoho neurologische Belastung) sind Absenzen kurze Abwesenheiten mit totalem Kontrollverlust der Muskeltätigkeit – die Betroffene klappt einfach zusammen. Da Frau Eisl meist nach hinten stürzt und nicht ausreichend vor scharfen Kanten und dergleichen geschützt werden konnte, wurde ein spezieller Arbeitsstuhl (mit Gurt) angeschafft.

Unser Tisch beteiligt sich mit rund € 400,-

RT34 – Nachwuchs!

Damit wir auch in Zukunft Nachwuchs für unseren Tisch haben werden................ dafür sorgten Gerald und Günther – wie wohl das Geheimnis lautet um gleich 2 männliche RT-Jünglinge zu zeugen?? Es darf natürlich gerne nachgefragt werden – Spezialisten dafür wären Christian H., Patrick H., auch Werner K. (zumindest feigöts grad bei den letzten Zweien;-)), Bernhard P., und alle anderen die noch keine haben sowieso ....... Also Ihr zwei Zuckerschnuckis – noch einmal herzlich willkommen „on this spezial earth“ und vielen Dank auch noch an Eure Muttis – ohne die geht wie immer GARNIX!!

Haberfellner Konrad, 25. Juni 2010
Haberfellner Konrad, 25. Juni 2010
Storchaufstellen Haberfellner
Storchaufstellen Haberfellner
Johannes Wildfellner, 28. August 2010
Johannes Wildfellner, 28. August 2010
Storchaufstellen Wildfellner
Storchaufstellen Wildfellner

Wenn Dirndl springen…

Der Traum vom Fliegen ist so alt wie die Menschheit, der Traum vom Dirndl mit mächtig Holz vor der Hütten so alt wie die österreichische Männlichkeit - beides zusammen konnten wir am 1. Sonntag im August beim 2. Gössl Dirndlflugtag in Tegernbach bewundern. 4 wirklich Männliche Round Tabler verköstigten mit Sekt und Schampus die Massen.

Werksführung
Werksführung

Wenn JOSKO feiert...  

..wird es ganz bestimmt ganz schön schön. Die Zahlreich erschienen Tabler mit Gattinnen nutzen die exklusive Führung um einen Blick hinter die Kulissen einer modernen Fensterproduktion zu werfen. Der Abend klang nach einem Kulinarischen Genuss der Josko Kantine, einem Geschichtsfilm aus der Marketingabteilung und einem Planquadrat der örtlichen Polizei gemütlich aus.

Auch unsere Ehrenpräsident Christian Mössenböck ist immer mit dabei.
Auch unsere Ehrenpräsident Christian Mössenböck ist immer mit dabei.

Startmeeting – Themenweg Wallern

Bei perfekten Spätsommerwetter und Rekordverdächtiger Teilnahme begann unter der Führung von Frau Greinecker und Frau Hemedinger eine interessante Reise durch die bewegte Geschichte der Evangelischen in Wallern. Nach zweistündiger Wanderung durch die 10 Stationen, gestärkt mit Bauerneis ging es anschließend zur Jausen Station Hiererberg. Mit einem Spektakulärem Gruppenfoto und einem herrlichen Sonnenuntergang wird das Startmeeting allen Teilnehmer sicher unvergessen bleiben.

Natürlich mit Kinder
Natürlich mit Kinder

Erweitertes Vorstandsmeeting

Um den Vorstand gleich von Beginn an bei guter Laune zu halten lud sich unser Präsident Adolf Seifried die gesamte Führungscrew mit Familie zu sich nach Hause ein. Dabei ist aufgefallen das sein Garten wirklich für Groß und Klein etwas zu bieten hat. Nur nachdem unser Max Haberfellner einen Ball, den Pool und einige Mitspieler für sich gewinnen konnte war dieser für kurze Zeit Kampfzone und somit Kinderfrei. Die Kinder tobten inzwischen im Baumhaus und der Seilrutsche herum während unser Präsi bei geschätzten 200 Grad seinen neuen Griller mit Koteletts und Würstel bestückte. Ein perfekter Start für ein perfektes Jahr.

Round Table 34 Grieskirchen

Stadtplatz 4

A-4710 Grieskirchen

ZVR-Zahl: 543397634

 

Zusammenkunft:

jeden 1. und 3. Donnerstag

um 19:30 Uhr

Gasthof Zweimüller

Stadtplatz 4, A-4710 Grieskirchen

+43 (0) 7248 62226

 

Vorstand 2018-19: 

Präsident: Stefan Pimmingstorfer

 

Past-Präsident: Gernot Lehner

Vize-Präsident: Lukas Hader

 

Sekretär: Jürgen Neidlinger

Schatzmeister: Johannes Ragailler

 

Funktionen:

IRO: Michael Reisinger

Clubmaster: Gerhard Hellwagner

Web: Jürgen Neidlinger